Anfrage / Buchung
dinner in the dark, dinner im dunkeln, essen im dunkeln, Dunkelrestaurant, essen im dunklen, restaurant im dunkeln, dunkel restaurant, Osnabrück, Münster, Bielefeld, Rheine, dunkel essen, dinner in the dark, blind dinner, blindenessen, Gutschein, Geschenkidee, Beverland
Essen im Dunkeln, Dinner in the Dark

WICHTIGE INFORMATIONEN 

 

Da jegliche Lichtquelle verboten ist, bitten wir Sie, Ihre Handys ausgeschaltet zu lassen und Uhren oder andere technische Gegenstände mit fluoreszierenden Elementen am Empfang abzugeben oder einzustecken. Ferner ist das Rauchen in unseren Räumlichkeiten untersagt. Für eine Zigarettenpause oder sonstige Bedürfnisse wird Sie Ihr Kellner auf Wunsch jederzeit nach draußen bringen. Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Hunden nicht gestattet ist. 

 

Häufig gestellte Fragen: 

1.       Wie kann ich eine Buchung des Dinner in the Dark vornehmen?

 

a) Direktbuchung im Landhotel Beverland:

Sie können direkt telefonisch oder per E-Mail eine Buchung vornehmen. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Adressdaten, eine Telefonnummer für Rückfragen und den Wunschtermin. 

Der Preis liegt bei 55,00 Euro p.Prs. zzgl. der Getränke. Eine Rechnung geht Ihnen nach Anmeldung per Post oder E-Mail zu, der Rechnungsbetrag ist im Vorfeld per Überweisung zu entrichten. Eine Bezahlung vor Ort ist leider nicht möglich. Lediglich die verzehrten Getränke werden am Ende der Veranstaltung vor Ort abgerechnet. 

 

b) Einlösen eines Gutscheins:

Sie können Ihren Gutschein telefonisch oder vorzugsweise per E-Mail einlösen. Dazu benötigen wir Angaben über den Gutscheinaussteller (z.B. Jochen Schweizer, Yamando, No-Limits24), die auf dem Gutschein vermerkte Gutscheinnummer, den gewünschten Einlösetermin sowie eine Telefonnummer für Rückfragen. Bei E-Mail-Anfragen erhalten Sie von uns eine Bestätigung der Einlösung. Bitte beachten Sie die Gültigkeit des Gutscheins und wenden Sie sich bei Unklarheiten an den Gutscheinaussteller. 

 

c) Geschenkgutscheine:

Für das Dinner in the Dark bieten wir auch Geschenkgutscheine an. Gerne können Sie sich telefonisch oder per Mail an uns wenden. Auch hier benötigen wir Ihre Adressdaten und eine Telefonnummer. Einfacher ist die Bestellung über unseren Onlineshop http://www.beverland-resort.de/informationen/gutscheine/ . Hier können Sie Ihren Gutschein direkt selbst ausdrucken.

Der Gutschein kann je nach Verfügbarkeit innerhalb von 3 Jahren eingelöst werden. 

Kontaktdaten:

Tel.: 02532 – 9568 – 0

E-Mail: info(at)beverland.de

 

2.       Kann ich eine Buchung für einen bestimmten Termin wieder stornieren?

 

Die Anmeldung zum Dinner in the Dark ist nicht mit einer losen Tischreservierung zu vergleichen, sondern vielmehr mit einer festen Buchung einer Veranstaltung. 

Sollten Sie nach einer verbindlichen Buchung aus unterschiedlichen Gründen wieder absagen müssen, so ist eine Umbuchung bei Nennung eines Alternativtermins bis 14 Tage vor Veranstaltung kostenfrei möglich. Nach dieser Frist ist eine Stornierung oder Umbuchung leider nicht mehr möglich. Der Gutschein wird dann mit dem Gutscheinanbieter abgerechnet und kann nicht mehr anderweitig eingelöst werden. Alternativ besteht die Möglichkeit den Gutschein an Ersatzpersonen weiterzugeben.

 

3.       Ich habe gesundheitliche Einschränkungen oder darf bestimmte Dinge nicht essen. Können diese berücksichtigt werden?

 

Unbedingt sogar! Sofern Sie Allergien oder Unverträglichkeiten gegen bestimmte Speisen haben, Vegetarier oder Veganer sind, aus Glaubensgrundsätzen oder auch aufgrund einer Schwangerschaft bestimmte Lebensmittel nicht zu sich nehmen können, so teilen Sie uns diese unbedingt bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn schriftlich per E-Mail an info(at)beverland.de mit. Beachten Sie bitte, dass erst vor Ort gemeldete Einschränkungen zu Verzögerungen der Veranstaltung für alle Teilnehmer führen und daher nicht mehr berücksichtigt werden können ! 

 

4.       Wie sieht ein typisches Beispielmenü aus ?

 

Unser Küchenteam bemüht sich stets darum ein möglichst facettenreiches, aromaintensives Essen mit Produkten regionaler Herkunft anzubieten.

Ein Beispielmenü sieht z.B. so aus:

Antipastivariationen mit Rauchlachs an Feldsalat mit Senf-Dill-Dressing

***

Apfel-Merrettich-Süppchen mit kandierten Apfelstücken

***

Variation von Rind und Schwein mit Spinatspätzlen und Gemüsestrudel

***

Tiramisutorte mit Cassismousse und Fruchtsauce

 

5.       Ich mag bestimmte Lebensmittel nicht so gerne. Kann dies berücksichtigt werden oder kann ich mir ein Menü aussuchen?

 

Wir reichen Ihnen ein Überraschungsmenü, weil ja gerade daraus das Erlebnis besteht. Geringfügige Essenswünsche (wie z.B. der Verzicht auf Fisch oder einem ähnlichen Essenbestandteil) können bei schriftlicher Anmeldung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn berücksichtigt werden. 

 

6.      Wie lange is(s)t man im Dunkeln und wann beginnt die Veranstaltung?

 

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Wenn Sie etwa 15 Minuten vorher zur Anmeldung erscheinen, ist das ausreichend. Die gesamte Veranstaltung dauert je nach Gästezahl zwischen 2 und 2 ½ Stunden. 

 

7.     Wird die Veranstaltung von blinden Mitarbeitern durchgeführt?

Nein, unsere Mitarbeiter sind nicht blind und arbeiten auch nicht mit Nachtsichtgeräten. 

 

8.      Sitzen wir alleine oder mit mehreren Personen am Tisch zusammen?

In der Regel sitzen Sie mit bis zu 8 Personen an einem Tisch, mit denen Sie das Erlebnis teilen können. Ein Gesprächsthema wird meist sehr schnell gefunden J

 

9.     Muss ich mich besonders kleiden?

Es ist keine besondere Kleidung erforderlich. Kommen Sie so, wie Sie sich wohlfühlen.